The latest news, top headlines

Vorstoß eines Bundeslandes | Nachfolger für 9-Euro-Ticket, aber keiner kennt den Preis

Vorstoß eines Bundeslandes  | Nachfolger für 9-Euro-Ticket, aber keiner kennt den Preis

Der Nachfolger des 9-Euro-Tickets soll in Berlin ab 1. Oktober kommen. Der Preis ist allerdings noch unklar

Foto: IMAGO/Metodi Popow Teilen Twittern Senden 26.08.2022 – 19:14 Uhr

Berlin – Berlin plant ab 1. Oktober ein Nachfolge-Ticket für das auslaufende 9-Euro-Ticket. Ein entscheidendes Detail ist allerdings noch offen: wie viel das neue lokale Ticket kosten wird.

Das teilte die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) am Freitag nach einer Klausurtagung der rot-grün-roten Koalition mit.

Demnach hofft Berlin, dass der Bund zügig eine bundesweit geltende und einfache Lösung für die Tarife im Öffentlichen Nahverkehr erarbeitet und maßgeblich mitfinanziert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.