The latest news, top headlines

Plane angezündetBrandanschlag auf Corona-Teststelle bei Ikea in Berlin

Plane angezündetBrandanschlag auf Corona-Teststelle bei Ikea in Berlin

Die Corona-Teststelle steht auf dem Ikea-Parkplatz in Lichtenberg

Foto: Spreepicture Teilen Twittern Senden 05.08.2021 – 08:35 Uhr

Berlin – Am Mittwochabend musste die Feuerwehr wegen eines Brandes zu Ikea nach Berlin-Lichtenberg ausrücken. Betroffen war ein Corona-Testzentrum.

Nach BILD-Informationen hatten unbekannte Täter gegen 22.45 Uhr einen Brandanschlag auf das Testzentrum an der Landsberger Allee vor dem Haupteingang des Möbelhauses verübt.

Plane angezündetBrandanschlag auf Corona-Teststelle bei Ikea in Berlin

Die Außenhülle des Testzentrums wurde beschädigt

Foto: Spreepicture

An zwei Stellen des Test-Pavillons wurde die Plane offenbar angezündet, zwei große Brandlöcher entstanden.

Ersten Informationen zufolge soll auch die Inneneinrichtung der Teststation zum Teil beschädigt worden sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.