The latest news, top headlines

Mutter von fünf Kindern getötetEr trank Alkohol, bevor er seine Frau niederstach

Mutter von fünf Kindern getötetEr trank Alkohol, bevor er seine Frau niederstach

Piotr K. tötete seine Urszula am Donnerstagabend

Foto: Privat Teilen Twittern SendenVon: Matthias lukaschewitsch 02.04.2022 – 17:19 Uhr

Frankfurt (Oder) – Wie viel hatte Piotr K. (44) getrunken, bevor er auf seine Frau losging?

Am Donnerstagabend wurde Urszula K. (33), Mutter von fünf Kindern, mit einem Messer niedergestochen und getötet. Wie Justizsprecherin Ricarda Böhme auf Nachfrage sagte, habe „der Ehemann bei der Tat unter dem Einfluss von Alkohol gestanden“.

Allerdings wohl nicht in einem Ausmaß, dass er nicht mehr wusste, was er tat, als er seine Frau angriff. Eine genaue Promille-Angabe nannte Böhme nicht.

Mutter von fünf Kindern getötetEr trank Alkohol, bevor er seine Frau niederstach

In diesem Haus wurde Urszula K. (33) niedergestochen

Foto: Jörg Bergmann

Piotr K. kann sich also bei seiner Verteidigung offenbar nicht auf den Alkohol als Ursache für Schuldunfähigkeit oder verminderte Schuldfähigkeit berufen.

Klar scheint: Für die Mordermittler spielt die Alkoholisierung keine Rolle. „Der Haftbefehl gegen den Ehemann lautet auf Mord.“

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.