The latest news, top headlines

Bluttat in Frankfurt (Oder)Als er seine Frau erstochen hatte, rief er die Polizei

Bluttat in Frankfurt (Oder)Als er seine Frau erstochen hatte, rief er die Polizei

Piotr (44) und Urszula K. (33) heirateten im September 2015 – am Donnerstag tötete der Mann seine Frau

Foto: Privat Teilen Twittern SendenVon: Jörg Bergmann und Matthias Lukaschewitsch 01.04.2022 – 23:12 Uhr

Eine schicke Altbaufassade, Gründerzeit-Charme. Doch hinter diesen beschaulichen Mauern geschah am Donnerstagabend ein schreckliches Verbrechen!

In Frankfurt (Oder) hat ein Mann seine Frau getötet – vor den Augen der Kinder!

Am Donnerstagabend war es zu einem verhängnisvollen Streit zwischen Piotr K. (44) und Urszula K. (33) gekommen. Vier der fünf Kinder mussten in der Wohnung alles mit ansehen.

Der bullige Vater rammte seiner zierlichen Frau „ein Messer mehrere Male mit großer Wucht links in den Hals und rechts in die Brust“, so die Ermittler später.

Bluttat in Frankfurt (Oder)Als er seine Frau erstochen hatte, rief er die Polizei

Die Polizei hat die Tür zur Wohnung mit versiegelt

Foto: Jörg Bergmann

Der Donnerstagabend – er war offenbar das Ende einer langen Liebesgeschichte.

Tatort ist eine Dachgeschosswohnung in einem alten Bürgerhaus in der Wildenbruchstraße. Um 20.55 Uhr geht in der Notrufzentrale von Feuerwehr und Polizei ein Anruf ein.

Bluttat in Frankfurt (Oder)Als er seine Frau erstochen hatte, rief er die Polizei

Hier ereignete sich die Tat

Foto: Jörg Bergmann

Es ist Piotr K. selbst, der die Retter alarmiert. Gruselig: Auf den Mitschnitten des Anrufs sind die Stimmen der Kinder zu hören, als der Vater berichtet, was passiert ist.

Seine Frau liegt da schon blutüberströmt und leblos am Boden. Als der Notarzt eintrifft, ist es schon zu spät. „Die Verletzungen waren unmittelbar tödlich“, so Staatsanwältin Ricarda Böhme, Sprecherin der zuständigen Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder).

War es Mord? Bianca verschwand vor 20 Jahren

Bluttat in Frankfurt (Oder)Als er seine Frau erstochen hatte, rief er die Polizei

16:04 Quelle: BILD 18.02.2022

Zum Motiv des Mannes wollte Böhme aus „ermittlungstaktischen Gründen“ zunächst keine Angaben machen. Doch der Haftbefehl, der Freitag am Nachmittag gegen Piotr K. erging, lautet auf: Mord.

Es soll zuvor einen Familienstreit gegeben haben, wie die Sprecherin sagte.

Welches Mordmotiv die Ermittler sehen, wurde jedoch nicht bekannt. Der Vater der Kinder wurde noch in der Wohnung widerstandslos von der Polizei festgenommen. Die Kinder kamen noch am Abend in die Obhut des Jugendamtes.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.