Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
Foto: picture alliance / Wolfram Stein Teilen Twittern Senden 06.11.2022 – 20:23 Uhr
Berlin – Unfassbar brutale Attacke auf zwei Kinder!
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, rückten Einsatzkräfte am Samstag gegen 13.30 Uhr nach Buch aus.
Ein 13-jähriges Kind und ein 14-Jähriger sollen bisherigen Erkenntnissen zufolge auf einem ehemaligen Krankenhausgelände in der Hobrechtsfelder Chaussee von zwei ihnen Bekannten mit einer Luftpumpe und einer Eisenstange gegen die Beine geschlagen worden sein.
Die 17 und 42 Jahre alten Tatverdächtigen durchsuchten den 14-Jährigen, klauten dessen Handy. Anschließend verließ die Gruppe gemeinsam das Gelände. Auf Höhe der Straße Am Sandhaus machten das Kind und der Jugendliche eine vorbeifahrende Polizeistreife auf sich aufmerksam und erstatteten Anzeige.