The latest news, top headlines

Andrea Verpoorten schon wieder weg : Merz trennt sich von seiner Büro-Leiterin

Nur gut zwei Monate arbeitete Andrea Verpoorten als Leitungsstab-Chefin. Nun haben offenbar die gegenseitigen Erwartungen nicht gepasst.

Andrea Verpoorten schon wieder weg : Merz trennt sich von seiner Büro-Leiterin

Chairman of the German Christian Democratic Party (CDU) Friedrich Merz looks on as he addresses the media during a news conference…Foto: REUTERS

Nach nur neun Wochen trennt sich der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz von der Leiterin seines Büros und Leitungsstab-Chefin in der CDU-Zentrale, Andrea Verpoorten. Ein Parteisprecher bestätigte die Trennung auf Anfrage. Die Kölnerin ist die Cousine von William Verpoorten, dem Geschäftsführer des gleichnamigen Eierlikör-Herstellers.

Sie sagte der „Bild“-Zeitung: „Die Erwartungshaltungen passten nicht.“ Ein CDU-Sprecher sprach von einer Trennung in „gegenseitigem Einvernehmen“. Merz selbst hatte laut „Bild“ beim Fest der Jungen Union in dieser Woche erneut den Frauenmangel in seiner Partei beklagt.

Verpoorten ist mit dem CDU-Abgeordneten Thomas Bareiß verheiratet. Der 47-Jährige war bis 2021 Staatssekretär im Wirtschaftsministerium. (Tsp/dpa)

Der neue Morgenlage-Newsletter: Jetzt gratis anmelden!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.